ওღ Inspiration

In meiner Arbeit fließt all das zusammen, was mich inspiriert: Meine Familie, meine Freundinnen und Freunde, meine Klientinnen und viele andere Menschen und Erlebnisse: In meiner Beziehung zu mir und zu meinen Weggefährtinnen und Gefährten kann ich täglich üben zu lieben was ist und zu tun was jetzt ansteht. Ich übe mich darin, achtsam und offenherzig die Wellen des Lebens zu reiten und nicht in unheilsamen Gefühlen zu ertrinken. Mein Leben hat letztendlich immer Recht und ich bin dankbar, dass es bisher immer weiter gegangen ist. Ein Mantra, das mir schon oft geholfen hat: Ich höre auf, mich mit der Wirklichkeit zu streiten.

Buddhayoga (Vipassana Jetzt) mit Kati und Adriaan van Wagensveld: 2012 erlebte ich zum ersten Mal nach zehn Tagen in buddistischer Einsichtsmeditation (Vipassana), wie es sich anfühlt hellwach und vollkommen präsent zu sein und liebevoll anzunehmen, was JETZT ist: Frieden, Fülle, Fließen. Seitdem entfaltet sich meine Leben in einer vollkommen neuen Freiheit, was sich im Alleinsein mit mir, im Zusammensein mit den Menschen in meinem Leben und in meiner Berufung ausdrückt.

Dr. Detlef Kappert und meine Tanzfamilie: Seit 2014 lasse ich mich kontinuierlich von dem stets liebevollen und genialen Dr. Detlef Kappert inspirieren. In unserer Tanzfamilie entwickeln wir neue Wege, wie wir uns in der Welt achtsam wahrnehmen und bewusst ausdrücken können.

Dagmar Kruse:
Seit 2012 vertiefe und verfeinere ich meine Hellsinnigkeit in Dagmars Ausbildungs- und spirituellen Heilungsgruppen. Seelenheilung pur.

Buddha: Vortrag über die Grundlagen der Achtsamkeit
Byron Katie:
Lieben was ist
Chuck Spezzano:
Karten der Partnerschaft
Eckart Tolle:
Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
Eva-Maria Zurhorst: Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest
Jack Kornfield: Nach der Erleuchtung Wäsche waschen und Kartoffeln schälen
Lise Bourbeau: Dein Körper sagt: Liebe dich!
Louise L. Hay: Heile deinen Körper
Thich Nhat Hanh: Umarme deine Wut | Das Wunder der Achtsamkeit | Frei sein wo immer du bist