ওღ Bewusste KörperPoesie

Präsenz-Workshops Bewusste KörperPoesie können in Verbindung mit der ganzheitlichen Lebensbegleitung gebucht werden und zählen jeweils als ein Termin.

Bist du feinsinnig und sehnst dich nach einem authentischen, erfüllten und liebevollen Miteinander in deinen Beziehungen? Freue dich auf Geborgenheit und Freiheit in einem kleinen Kreis von maximal fünf achtsamen Menschen. Bewusste KörperPoesie bringt mehr Klarheit, Lebensfreude und Schönheit in deinen Tanz des Lebens.

ওღ Genieße Bewegung, Begegnung und Tanzimprovisation
ওღ Bringe Heilung und Lebendigkeit in deine Beziehungen
ওღ Entfalte dein Leben so, wie es deinem Wesen entspricht

"Bei der Bewussten KörperPoesie bekomme ich durch die Übungen ganz feine, aber nachhaltige Impulse, über mich und meine Verhaltensmuster zu reflektieren. Es ist erstaunlich, wie diese sehr einfache, sanfte Art der Körperarbeit mit Musik und Tanz wirkt, wieviel Kraft sie hat." Anne, Jg. 1963, kaufmännische Angestellte

Einfühlsam unterstütze ich dich, mit liebevollem Feingefühl nach innen zu spüren und spielerisch und mutig, authentisch und rücksichtsvoll zugleich all das auszudrücken, was du in dir findest. Wunderbare Einzel-, Partner- und Gruppenübungen aus Tanzimprovisation, Körperarbeit, Achtsamkeitspraxis und spiritueller Heilarbeit regen deine Selbstheilungskräfte und dein inneres Wachstum an. Neues entsteht und du darfst es geschehen lassen. Bewusste KörperPoesie ist inspiriert durch die Philosophie und die fantastische Arbeit von Dr. Detlef Kappert.

Dr. Detlef Kappert, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut und professioneller Tänzer, entwickelte seine Ausbildung vor über 30 Jahren und lehrt es seitdem im In- und Ausland. Seine Arbeit verbindet Methoden der Körperarbeit, der Tanztechnik und die Arbeit mit inneren Bildern und ermöglicht persönliche Entwicklung zum Selbst in einem künstlerischen Prozess. Durch Bewegung und Musik werden grundlegende menschliche Themen inszeniert, dadurch werden Kreativität und inneres Wachstum angeregt.

In seiner Arbeit werden sowohl tänzerische Techniken und Themen, wie

Fluss Harmonie
Impuls Aggression
Raum Klarheit
Polyrhythmik Emanzipation
Dynamik Emotion

als auch körpertherapeutische Techniken und Themen, wie

Führen und Geführt werden Dominanz /Anpassung
Geben und Nehmen Gerechtigkeit
Verwurzelung und Bodenkontakt Kontinuität / Unabhängigkeit

benutzt.

Im achtsamen Austausch werden persönliche Projektionen deutlich und ermöglichen echtes persönliches Wachstum.

In die Bewusste KörperPoesie fließen Übungen und Formulierungen von Dr. Detlef Kappert ein.

Bewegungserfahrung ist günstig. Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Bewusste KörperPoesie ist für psychisch normal belastbare Menschen geeignet und vertraut auf deine individuellen Selbstheilungskräfte.