Verweile entspannt im Hier und Jetzt

Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist.

Ich begleite alle Yogaübungen mit der Stimme und lenke deine Wahrnehmung auf das Hier und Jetzt - auf deine Atmung und deine Körperempfindungen. Gedanken an die Vergangenheit und an die Zukunft kommen und gehen, du nimmst sie wohlwollend an und lenkst deine Achtsamkeit immer wieder sanft und liebevoll zurück zum Atem - im Hier und Jetzt können deine Gedanken zur Ruhe kommen.

Die Entspannungsreisen im Liegen zum Einstieg und Ausklang gestalte ich intuitiv. Basis ist die buddhistische Achtsamkeitspraxis, des bewusste Wahrnehmen von Atmung und Körper, Gefühlen, Geist und Geistesinhalten. Darüber hinaus lasse ich spirituelle Heilmeditationen (z.B. Imaginations- und Energiemeditationen), Autogenes Training und Affirmationen einfließen.